F E E D B A C K
     
               
 

Andreas ist ein super Lehrer und ein begnadeter Spieler. Alle meine Schüler benutzen seine Materialien (Bücher, DVDs und Lernkarten) und sind alle total zufrieden. Sie sind in der Wissensvermittlung sehr hilfreich und haben eine professionelle, ansprechende und inspirierende Gestaltung. Loved it!
Robin Davis - Pipe Major von Crest of Gordon Pipe Band Bremen

 
 
--------------------------------------------------------
 
 
Ich kenne Andreas nicht persönlich, aber sein Lehrbuch und die darauf abgestimmten CD´s und DVD´s finde ich wirklich sehr gut. Diese Lernmaterialien haben mich von der 1. Unterrichtsstunde an begleitet und sind im täglichen Gebrauch. In Kombination mit einem kompetenten Lehrer oder als Selbststudium eine perfekte Sache!
Frank Mohr
 
 
--------------------------------------------------------
 
 
Sehr detaillierte, gut gemachte Lehr-DVDs - nicht nur für Anfänger - Auch wichtig für die Fortgeschrittenen - um Fehler auszumerzen und an der Technik zu arbeiten.
Andreas besticht mit seiner ruhigen Art und bringt auch komplexe Movements gut und verständlich rüber.

Ulrich Aellig
 
 
--------------------------------------------------------
 
 
Wer heute im deutschsprachigen Raum den Wunsch hegt, das Bagpipe-Spielen zu erlernen, der wird um seine Person nicht herumkommen. Andreas Hambsch gehört seit Jahren mit zu den besten Pipespielern überhaupt und überzeugt nicht nur als erstklassiger Spieler, sondern auch als verständnisvoller und geduldiger Lehrer.
Anfänger finden mit ihm einen idealen Einstieg in dieses faszinierende Instrument. Fortgeschrittene verbessern mit ihm kontinuierlich ihre Spielweise. Auch bei der Wartung des Dudelsacks ist er ein wahrer Meister.
Ich lernte Andreas übrigens bei einer unserer Orchesterproben vor einigen Jahren kennen, als ich ihn bat, mir beim Einstellen meiner Drones zu helfen. Beim vereinbarten Termin hat er sich dann viel Zeit und Mühe gegeben, meine Pipe richtig einzustellen.
Nach einer Stunde waren dann die Drones perfekt gestimmt, und er fing dann einfach mal an, gefühlte 10 Minuten am Stück zu spielen. Absolut genial, ihm zuzuhören.

Als er dann fertig war, hat er nur gemeint: “So, jetzt spielst Du!” Ich hatte allerdings noch nie mit offenen Drones gespielt und wollte diese schon mit den Gummistopfen wieder schließen. Aber Andreas meinte nur “Nein, lass mal offen. Das schaffst Du”.

Und in der Tat. Ich konnte auf Anhieb mit allen offenen Drones spielen. Es war bemerkenswert, dass das gar nicht so schwer war, wie ich dachte. Darüber hinaus war auch nicht mein Problem, dass ich zu wenig Druck gab, sondern zu viel. Immer wieder korrigierte er mich während meinem Spiel, indem er sagte “weniger Druck” oder“ruhig”....dann wurde es auch wirklich einfach.
Oliver Köhler - Strassergarde Rheinhausen
 
 
--------------------------------------------------------
 
 
Lehrbuch sehr strukturiert aufgebaut, es wird mit einer CD ausgeliefert auf der man die einzelnen Tunes mit verschiedenen Geschwindigkeiten inklusive Metronom nachhören kann. Von den einzelnen Noten und Grundgriffen bis zu komplizierteren Embalishements wird alles erklärt. Kann nur empfehlen wirklich nach Buch vorzugehen und nicht zu schnell "vorzuarbeiten" - erst Grundlagen festigen. Verwende das Buch als Begleitmaterial zum Unterricht mit einer Lehrerin.

Habe mir auch das DVD Grundlagen Set besorgt und kann auch dieses nur weiter empfehlen. Sehr professionell gestaltet, einzelne Kapitel für jede Übung. Griffe und Übungen werden zuerst immer in der Großaufnahme gezeigt und im Anschluss gezoomt auf die Finger damit man jede Bewegung genau sehen kann.
Sehr gutes Material zu einem sehr fairen Preis !
Markus Leopoldseder aus Österreich
 
 
--------------------------------------------------------
 
 
Ich habe mit Andy Skype Unterricht und war zunächst etwas skeptisch, ob das über Computer auch gut klappen würde... Tatsächlich funktioniert das aber wirklich sehr gut, auch bei komplizierteren 2/4 und Hornpipes. Andy ist ein klasse Lehrer mit einem großen Erfahrungsschatz, der diesen auch prima vermitteln kann. Wer seine Fähigkeiten im Dudelsackspiel ausbauen möchte oder es von der Pike an lernen möchte, dem kann ich einen der besten deutschen Piper wärmstens empfehlen.
Nils Bosshammer
 
 
--------------------------------------------------------
 
 

Ein exzellenter Lehrer, ein einfach fantastischer Spieler und ein guter Freund. Bei ihm lernte ich die ersten Schritte und habe schon viele erlebt und gelernt. Wer einen kompetenten Spieler oder Lehrer sucht ist mit Andi, als einen der besten Dudelsackspieler Deutschlands (wenn nicht der Bester überhaupt), gut beraten. Vielen Dank
Michael Köster aus Reilingen

 
 
--------------------------------------------------------
 
 

Vor einiger Zeit habe ich mir das Dudelsack-Lehrbuch und die DVDs von Andreas bestellt und arbeite seither damit.
Schon viele Jahre spiele ich den Dudelsack und habe auch schon verschiedene Lehrbücher und DVDs ausprobiert. Ich darf sagen, dass das Lehrbuch und die DVDs von Andreas die besten sind und diese Lehrmittel mein Dudelsackspiel stetig verbessern.
Kompliment für diese tollen Produkte!
Markus R. aus Stuttgart

 
 
--------------------------------------------------------
 
 

Die Dudelsack Lehrmittel (Lehrbuch + DVDs + Lernkarten) von Andreas Hambsch sind didaktisch einwandfrei aufgebaut und helfen mir mein Dudelsackspiel schrittweise zu verbessern. Es ist absolut phantastisch das es eine solch hilfreiche Unterstützung zum Erlernen des Dudelsacks gibt. Sehr empfehlenswert!!!
Robert T.  

 
 
--------------------------------------------------------
 
 
Seit mehr als einem Jahr darf ich bei Andy via Skype den Unterricht geniessen und habe in dieser Zeit sehr viel gelernt. Andy versteht es ausgezeichnet, auf die einzelnen Problemstellungen einzugehen und wertvolle Tipps auf sehr verständliche Art und Weise zu vermitteln. Dank Andy konnte ich in den letzten Monaten spürbare Fortschritte verzeichnen und mein Verständnis für die Bagpipe-Musik wurde stark verbessert. Kurzum; Andy kann ich mit gutem Gewissen bestens empfehlen!
Reto S.
 
 
--------------------------------------------------------
 
 
Ich finde den Unterricht bei unserem Andy richtig SUPER!!!!
Andy ist ein echt begnadeter Dudelsackspieler und gehört für mich zu den besten Pipern!
Der Unterricht bei Ihm macht riesig Spaß und man kann von Ihm einfach immer was lernen!
Andy ist ein echt spitzen Lehrer, da er immer mit Ruhe und Spaß an den Unterricht geht und sich super auf seinen Schüler einstellt. Als Schüler wird man gefordert und immer wieder angespornt Neues aus zu probieren und zu erlernen, ohne überfordert zu werden.
Wer den schottischen Dudelsack richtig und professionell lernen will, hat mit Andy die beste Wahl getroffen.
"Gruß Dieter, Heilbronn"
 
 
--------------------------------------------------------
 
 
Seit April 2013 nehme ich bei Andreas Hambsch über Skype Unterricht.
Der Unterricht mit Andy zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er bei mir sehr auf Technik und Takt achtet.
Dadurch konnte ich mein Fingering und meinen gleichmäßigen Spielrhythmus deutlich verbessern und achte dank ihm auch wesentlich mehr auf Sauberkeit und Punktierungen beim Spielen. Andy hat eine tolle ruhige Art und eine Engelsgeduld, die ich im Unterricht als sehr angenehm empfinde. Dank Andy habe ich mittlerweile Stücke gelernt, an die ich mich alleine nie rangewagt hätte. Er achtet wirklich auf jede Kleinigkeit und hört selbst die minimalste Unsauberheit.
"Matthias G. aus Korbach (Iron Hill Highland Pipers)"
 
 
--------------------------------------------------------
 
 
Wir wollten uns noch vielmals für den tollen Auftritt wärhrend der Traung an unserer Hochzeit bedanken.Das war ganz toll und sehr ergreifend. Es hat nicht nur uns gefallen, auch unsere Gäste waren sehr ergriffen davon und waren begeistert. 1000 Dank das war ganz toll.
Vielen Dank der Martin
 
 
--------------------------------------------------------
 
 
Vielen vielen Dank nochmal für deinen tollen Auftritt auf unserer Hochzeit! Unsere Gäste und wir waren restlos begeistert!!! Viele Grüße,
Nathalie + Claus
 
 
--------------------------------------------------------
 
 
Vielen Dank für deinen Auftritt auf meinem 30. Geburtstag, war echt genial und das hat bei meinen Gästen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich denke du warst nicht das letzte Mal in Ochsenburg eingeladen...spätestens auf meiner Hochzeit sehen wir uns wieder.
Viele Grüße
Marco
 
 
--------------------------------------------------------
 
 
Hi,bin seit ca.15 Monaten Schüler von Andy.Ich kann Ihn jedem weiterempfehlen der das Dudelsackspielen erlernen möchte. Bin sehr froh sein Schüler zu sein,der Unterricht bringt mich stetig voran ,und macht mir so viel Spass. Für mich ist Andy der Beste.
Keep on Piping!
Volker L. aus Rauenberg
 
                 
                 
               
                 
                 
Copyright © Andreas Hambsch - All right reserved - Impressum