F E E D B A C K
 
               
Andreas ist ein super Lehrer und ein begnadeter Spieler. Alle meine Schüler benutzen seine Materialien (Bücher, DVDs und Lernkarten) und sind alle total zufrieden. Sie sind in der Wissensvermittlung sehr hilfreich und haben eine professionelle, ansprechende und inspirierende Gestaltung. Loved it!
Robin Davis - Pipe Major von Crest of Gordon Pipe Band Bremen
 
--------------------------------------------
 
Ich kenne Andreas nicht persönlich, aber sein Lehrbuch und die darauf abgestimmten CD´s und DVD´s finde ich wirklich sehr gut. Diese Lernmaterialien haben mich von der 1. Unterrichtsstunde an begleitet und sind im täglichen Gebrauch. In Kombination mit einem kompetenten Lehrer oder als Selbststudium eine perfekte Sache!
Frank Mohr
 
--------------------------------------------
 
Sehr detaillierte, gut gemachte Lehr-DVDs - nicht nur für Anfänger - Auch wichtig für die Fortgeschrittenen - um Fehler auszumerzen und an der Technik zu arbeiten.
Andreas besticht mit seiner ruhigen Art und bringt auch komplexe Movements gut und verständlich rüber.

Ulrich Aellig
 
--------------------------------------------
 
Ein exzellenter Lehrer, ein einfach fantastischer Spieler und ein guter Freund. Bei ihm lernte ich die ersten Schritte und habe schon viele erlebt und gelernt. Wer einen kompetenten Spieler oder Lehrer sucht ist mit Andi, als einen der besten Dudelsackspieler Deutschlands (wenn nicht der Bester überhaupt), gut beraten. Vielen Dank
Michael Köster aus Reilingen
 
--------------------------------------------
 
Vor einiger Zeit habe ich mir das Dudelsack-Lehrbuch und die DVDs von Andreas bestellt und arbeite seither damit.
Schon viele Jahre spiele ich den Dudelsack und habe auch schon verschiedene Lehrbücher und DVDs ausprobiert. Ich darf sagen, dass das Lehrbuch und die DVDs von Andreas die besten sind und diese Lehrmittel mein Dudelsackspiel stetig verbessern.
Kompliment für diese tollen Produkte!
Markus R. aus Stuttgart
 
--------------------------------------------
 
Die Dudelsack Lehrmittel (Lehrbuch + DVDs + Lernkarten) von Andreas Hambsch sind didaktisch einwandfrei aufgebaut und helfen mir mein Dudelsackspiel schrittweise zu verbessern. Es ist absolut phantastisch das es eine solch hilfreiche Unterstützung zum Erlernen des Dudelsacks gibt. Sehr empfehlenswert!!!
Robert T.
 
--------------------------------------------
 
Seit mehr als einem Jahr darf ich bei Andy via Skype den Unterricht geniessen und habe in dieser Zeit sehr viel gelernt. Andy versteht es ausgezeichnet, auf die einzelnen Problemstellungen einzugehen und wertvolle Tipps auf sehr verständliche Art und Weise zu vermitteln. Dank Andy konnte ich in den letzten Monaten spürbare Fortschritte verzeichnen und mein Verständnis für die Bagpipe-Musik wurde stark verbessert. Kurzum; Andy kann ich mit gutem Gewissen bestens empfehlen!
Reto S.
 
--------------------------------------------
 
Hi,bin seit ca.15 Monaten Schüler von Andy.Ich kann Ihn jedem weiterempfehlen der das Dudelsackspielen erlernen möchte. Bin sehr froh sein Schüler zu sein,der Unterricht bringt mich stetig voran ,und macht mir so viel Spass. Für mich ist Andy der Beste.
Keep on Piping!
Volker L. aus Rauenberg
                 
 
--------------------------------------------
 
                 
Wer heute im deutschsprachigen Raum den Wunsch hegt, das Bagpipe-Spielen zu erlernen, der wird um seine Person nicht herumkommen. Andreas Hambsch gehört seit Jahren mit zu den besten Pipespielern überhaupt und überzeugt nicht nur als erstklassiger Spieler, sondern auch als verständnisvoller und geduldiger Lehrer.
Anfänger finden mit ihm einen idealen Einstieg in dieses faszinierende Instrument. Fortgeschrittene verbessern mit ihm kontinuierlich ihre Spielweise. Auch bei der Wartung des Dudelsacks ist er ein wahrer Meister.
Ich lernte Andreas übrigens bei einer unserer Orchesterproben vor einigen Jahren kennen, als ich ihn bat, mir beim Einstellen meiner Drones zu helfen. Beim vereinbarten Termin hat er sich dann viel Zeit und Mühe gegeben, meine Pipe richtig einzustellen.
Nach einer Stunde waren dann die Drones perfekt gestimmt, und er fing dann einfach mal an, gefühlte 10 Minuten am Stück zu spielen. Absolut genial, ihm zuzuhören.

Als er dann fertig war, hat er nur gemeint: “So, jetzt spielst Du!” Ich hatte allerdings noch nie mit offenen Drones gespielt und wollte diese schon mit den Gummistopfen wieder schließen. Aber Andreas meinte nur “Nein, lass mal offen. Das schaffst Du”.

Und in der Tat. Ich konnte auf Anhieb mit allen offenen Drones spielen. Es war bemerkenswert, dass das gar nicht so schwer war, wie ich dachte. Darüber hinaus war auch nicht mein Problem, dass ich zu wenig Druck gab, sondern zu viel. Immer wieder korrigierte er mich während meinem Spiel, indem er sagte “weniger Druck” oder“ruhig”....dann wurde es auch wirklich einfach.
Oliver Köhler - Strassergarde Rheinhausen
                 
                 
               
                 
                 
Copyright © Andreas Hambsch - All right reserved - Impressum / Datenschutz